Effizient, hands-on und schnell…

...sind nicht unbedingt Begriffe, die man mit Strategie verbindet.

Aber so entwickelt slingshot® wirksame Markenstrategien für Organisationen, die eine erfolgreiche Marke etablieren möchten.

schwarz weiß Portrait von Stefan Klein Markenberater von slingshot

Wie slingshot arbeitet


Ehrlichkeit & Authentizität

No Ego, no Show, no „fake it till you make it“. Großartige Strategien entstehen aus Ehrlichkeit und Wahrheit. Alle Organisationen sind stark in einigen Bereichen und schwach in anderen.

C-Level Commitment
Marke ist ein Management-Konzept und bringt zur Entscheidungsfindung. Deshalb arbeitet slingshot mit denjenigen am Tisch, die diese Entscheidungen treffen können: Gründer, Inhaber CEOs. CMO, HR, Vertrieb & Co. sind zusätzlich willkommen.

Elefanten tragen Warnwesten
Der Elefant im Raum kann sich schwer verstecken. Slingshot sagt, was Sie hören müssen, nicht was Sie hören wollen – respektvoll, nett und hilfreich.

Kein upselling
Unter Expertise finden Sie genau was slingshot anbietet.

Was slingshot nicht macht


slingshot konzentriert sich ausschließlich auf die effiziente strategische Entwicklung von Marken für B2B- und B2C-Unternehmen sowie Institutionen und Non-Profit-Organisationen. Das bedeutet, slingshot bietet…

  • kein operatives Marketing
  • kein Social Media
  • keine Gestaltung
  • keine Werbung
  • kein SEO
  • keine Marktforschung

Eine erfolgreich entwickelte Markenstrategie verhilft Ihnen und Ihren Partnern aber in all diesen Bereichen zu Klarheit, Konsistenz und Kosteneffizienz.

Schwarz-weiß Foto von Markenberater Stefan Klein von slingshot brand in einem Sessel sitzend, die Hände auf die Knie gestützt

Über Stefan Klein

Marken sind überall. Ob wir wollen oder nicht.
Marken haben Kraft und geben Orientierung. Marken haben Wert und polarisieren. Menschen lieben Marken und Menschen stoßen sich an Marken. Und das ist gut so.

Geschäftliche Zusammenhänge aus Markensicht zu betrachten, fasziniert mich schon lange. Man kann erfolgreiche Marken dabei beobachten, wie sie langfristig agieren, ohne gleichzeitig dynamische Anpassungen zu unterlassen. Und dabei erobern sie die Herzen ihrer Kunden und Partner im Sturm.
Was diese erfolgreichen Marken vereint? Sie wissen glasklar, wer sie sind, wofür sie stehen und von wem sie für was geliebt werden. Alles, was sie tun, stärkt ihre einzigartige Markenpositionierung.

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Stefan Klein als Speaker und Writer

Der Austausch mit Menschen ist eine wichtige Komponente in der Markenarbeit. Gerne bereichere ich Ihre Veranstaltung mit einem spannenden Vortrag über markenorientierte Themen, wie zum Beispiel:

  • Kurze Impulsvorträge zum Thema Marke allgemein
  • Brand Centric Leadership
  • Non-Profit-Marken
  • Der richtige Markenname
  • etc.

Oder Sie führen einen Blog, sind Herausgeber eines Magazins oder wünschen sich sonstigen Input zum Thema?

Gerne kann ich einen Beitrag, Kommentar oder Artikel für Ihr Zielmedium verfassen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit mir auf:

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